Dallas Clayton – Das Super Buch

Dallas Clayton’s „Das Super Buch“ habe ich im Rahmen einer Verlosung auf http://www.vorablesen.de gewonnen.
Auf vorablesen.de bekommen Hobby-Rezensenten die Möglichkeit, noch vor der offiziellen Veröffentlichung in ausgewählte Bücher hineinzuschnuppern und im Anschluss ein Exemplar zu gewinnen. Als „Gegenleistung“ schreiben sie eine kurze Rezension zu dem gewonnenen Buch.
Ich finde die Idee hinter vorablesen.de sehr gut und kann die Seite wärmstens empfehlen. :-)

Dallas Clayton’s „Das Super Buch“ aus dem Verlag Diogenes ist ein wunderschön illustriertes Kinderbuch, welches das Thema Träumen behandelt.
Auf insgesamt rund 60 Seiten begegnen dem Leser allerhand tolle Dinge, die uns in unseren Träumen begegnen können: raketenbetriebene Einhörner, Melonenschiffe, musizierende Affen oder Bonbonautos – schreiende, tobende, lachende, kunterbunte Träume. All diese Dinge sind vom Autor selbst auf eine eigensinnige Art wunderbar illustratorisch umgesetzt und laden zum Staunen und Schmunzeln ein.
Das Buch fordert uns auf, wieder mehr zu träumen. Und zwar nicht nur von den neuen Klamotten, Handys oder Autos, die wir uns in Bälde kaufen möchten. Denn all diese materiellen Träume verstopfen unsere Köpfe und lassen keinen Platz für die wirklichen „super Sachen“, die tief in uns in unserer Phantasie schlummern und die wir viel zu oft vergessen oder verdrängen.
Das Buch fordert uns auf, wieder mehr Kind zu sein, auch mal etwas Verrücktes zu träumen, egal ob es letztlich wahr werden kann oder nicht. Denn „deine Träume verändern deine Welt und alle Dinge in ihr.“ Sie verändern unsere Wahrnehmung, unsere Sicht auf die Dinge, auf die allzu graue Welt um uns herum.
Diese Botschaft ist herzerwärmend und wahr, und sie ist im „Super Buch“ auf eine so charmante Art und Weise umgesetzt, dass daran garantiert nicht nur Kinder ihren Spaß haben.

http://www.vorablesen.de

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s