Tipp: Die Osiandersche Buchhandlung und ihr Online-Shop

All denen, die überlegen, vom Versandriesen Amazon Abstand zu nehmen, habe ich als Alternative die Osiandersche Buchhandlung anzubieten:

Das Familienunternehmen besteht seit 1596 und gehört somit zu den ältesten Buchhandlungen in Deutschland. In 24 süddeutschen Städten gibt es mittlerweile insgesamt 30 Filialen, weitere Standorte sind in Planung.

Die Filialen von Osiander sind sehr modern und freundlich eingerichtet, das Personal zuvorkommend, hilfsbereit und absolut vom Fach. Durch eine Freundin, die im Betrieb eine Ausbildung absolviert, erfahre ich immer wieder, wie sehr das Unternehmen Wert auf Fachwissen und Kompetenz legt.

Zudem – und das ist auch für Kunden, die nicht in Süddeutschland leben relevant – liefert Osiander Bücher portofrei nach Hause.
Die Auswahl an Literatur ist sehr groß, dazu kommen ständig wechselnde Sonderangebote (Restposten, Mängelexemplare), zwischen denen sich durchaus das ein oder andere Schätzchen versteckt.

Da Amazon meiner Meinung nach zu einem Monopol-Riesen geworden ist und somit immer mehr zu einer ernsthaften Bedrohung des Buchhandels wird, bietet Osiander eine wunderbare Alternative.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s